Floing: Auto schert gewaltig aus und kommt in den Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
15 Sep 18:10 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Samstagfrüh, 15. September 2018, wurden bei einem Zusammenstoß zweier PKW eine 55-Jährige unbestimmten Grades und ein 34-Jähriger leicht verletzt.

Gegen 07:35 Uhr fuhr eine 55-jährige PKW-Lenkerin aus Deutschland auf der Gemeindestraße in Floing von Lebring kommend in Richtung Haring. Beim Einbiegen in eine Hauszufahrt auf der rechten Seite scherte sie mit ihrem Fahrzeug leicht nach links aus und kollidierte dabei mit einem aus der Gegenrichtung kommenden 34-jährigen PKW-Lenker aus dem Bezirks Hartberg-Fürstenfeld. Laut ihren Angaben hatte sie den entgegenkommenden PKW aufgrund der tiefstehenden Sonne übersehen.
Der 34-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 55-Jährige deutsche Staatsbürgerin wurde vom Rückholdienst eines Autofahrerklubs in ihre Heimat gebracht. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und wird in Deutschland ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Bei beiden Lenkern lag keine Alkoholisierung vor.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg