Fließ: Deutscher Auofahrer (74) geriet in Gegenverkehr und Rammte Motorrad - Maschine landete im Inn

Slide background
Foto: Hubschrauber Seilbergung / Symbolbild
19 Mai 06:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18. Mai 2017, gegen 13:40 Uhr fuhr ein 74-jähriger, deutscher Pkw Lenker auf der Landecker Straße vom Reschen kommend in Richtung Landeck. Auf Höhe des km 4 geriet der Pkw aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen ein entgegenkommendes Motorrad. Das Motorrad wurde samt Lenker über die Leitschiene geschleudert. Der Lenker blieb auf der steilen Innböschung liegen. Das Motorrad stürzte in den Fluss. Nach einer schwierigen Seilbergung wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen. Auch der Pkw-Lenker wurde in das Krankenhaus Zams eingeliefert.

Im Einsatz standen Rettung, Wasserrettung Landeck, die Feuerwehren Fließ und Landeck, Polizeistreifen und ein Rettungshubschrauber.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg