Fliegerbombe am Kapuzinerberg gefunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 13:26 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Salzburger Polizei hat unverzüglich Absperrungs- und Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt

SALZBURG-STADT. Bei Grabungsarbeiten auf dem Kapuzinerberg in der Stadt Salzburg wurde am späten Mittwochvormittag eine Fliegerbombe entdeckt.
Die Polizei hat sofort Absperrungs- und Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt.

Das Kriegsrelikt - vermutlich eine große Fliegerbombe - wurde gegen 11.30 Uhr von einem Bagger beim Haus Kapuzinerberg 8 entdeckt. Die Bombe liegt nur zu einem kleinen Teil frei. Die Arbeiten wurden nach dem Fund sofort eingestellt.

Die Polizei hat sämtliche Zufahrten und Zugänge im Bereich Kapuzinerberg gesperrt. Welche Gebäude im Umfeld aus Sicherheitsgründen evakuiert werden müssen, wird derzeit von Spezialisten diskutiert. Der Hubschrauber 'Libelle' sucht nach Wanderern im abgesperrten Gebiet. Ein Großaufgebot von Polizeischülern durchsuchte die Wege und schickte Spaziergänger ins Tal.

Derzeit werden die evakuierten Personen versorgt. Der Entminungsdienst ist zwischenzeitlich eingetroffen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: