Flavourama 2017 - die Streetdance-Weltelite in Salzburg

Slide background
Foto: Poschner Photography
Slide background
Foto: Poschner Photography
10 Okt 11:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Abend voller Magie - nicht nur die Tänzer waren bezaubert, sondern auch das Publikum wurde in den Bann der Urban Dance Community gezogen. Am vergangenen Wochenende fand in der - so die internationalen Gäste - märchenhaften Salzburger Innenstadt die neunte Edition der Streetdance Battle Flavourama statt. Bei der Vorausscheidung im Stieglkeller versammelten sich rund 200 TänzerInnen aus England, Finnland, Italien, Slowenien, Deutschland, Lettland, der Schweiz, Frankreich und sogar aus Russland und den USA. Bei Weltklasse-Niveau wollte man nicht an der Stelle der Jury sitzen, denn diese musste jeweils acht Teilnehmer in den Kategorien HipHop Freestyle und Housedance auswählen. Am Folgetag ging es dann im Republic „um die Wurst“ – oder um die heißbegehrte Flavourama-Trophäe. In den spannenden Battles, die voll von Emotionen, Energie und Ehrgeiz vonstattengingen, konnten sogar die Zuschauer nicht ruhig sitzen bleiben. Jimmy und sein Partner Sam Yudat sowie Odile aus Paris konnten den Tanzbewerb schließlich für sich entscheiden.

Die Mehrheit der fast 800 Besucher konnte auch nach Ende der Veranstaltung nicht genug bekommen und feierte bis in die Morgenstunden bei der Afterparty „Universal Playground“ mit einem hochkarätigen DJ-Line-Up.

Die Veranstalterinnen Olivia Mitterhuemer, Farah Deen und Elena Rainer sind stolz, die mittlerweile drittgrößte Streetdance Battle Europas in Österreich etabliert zu haben und freuen sich besonders, dass die angebotenen Workshops auch in der lokalen Tanzszene großen Anklang fanden.

Man möchte gespannt sein auf das zehnjährige Jubiläum im nächsten Jahr!


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg