Flächenbrände entlang der Südbahnstrecke im Bezirk Murau

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Apr 11:56 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Das Feuer in St. Marein/Neumarkt wurde vermutlich von einem Güterzug aufgrund einer defekten Bremsanlage verursacht

BEZIRK MURAU. Mittwochfrüh gegen 08:00 Uhr kam es entlang der Südbahnstrecke zwischen St. Marein/Neumarkt und Wildbad Einöd (Bezirk Murau) an mehreren Stellen zu Flächenbränden. Das Feuer wurde vermutlich von einem Güterzug aufgrund einer defekten Bremsanlage verursacht.

Wegen der Löscharbeiten durch die Feuerwehr Neumarkt, musste die Bahnstrecke in diesem Bereich für die Dauer einer halben Stunde gesperrt werden. Um 09.00 Uhr waren die Flächenbrände gelöscht und der Zugverkehr konnte wieder aufgenommen werden. Einsatz standen 14 Mann und drei Einsatzfahrzeuge.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: