Fladnitz im Raabtal: Auto auf spiegelglatter Fahrbahn überschlagen

Slide background
Symbolbild: Rettung
01 Feb 20:46 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark – Mittwochfrüh, 1. Februar 2017, kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurden alle drei Fahrzeuginsassen verletzt.

Gegen 00:45 Uhr war ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit einem Pkw auf der B 68 in Fladnitz im Raabtal unterwegs. Vermutlich wegen der spiegelglatten Fahrbahn geriet der Pkw ins Schleudern. Der 36-Jährige versuchte noch durch Gegenlenken das Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen, was ihm jedoch nicht gelang. Der Pkw kam rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Bei dem Verkehrsunfall wurden der Fahrzeuglenker und ein 27-jähriger Mitfahrer aus dem Bezirk Südoststeiermark leicht sowie ein 31-jähriger Mitfahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Südoststeiermark, schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins LKH Feldbach eingeliefert. Während die Leichtverletzten in häusliche Pflege entlassen wurden, wurde der Schwerverletzte stationär aufgenommen.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg