Fladnitz an der Teichalm: Kleintransporter kam von der Fahrbahn ab - Schwerverletzt

Slide background
Foto: Autounfall Zaun / HenrikG.Vogel / pixelio.de / Symbolbild
02 Jul 10:53 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Der 32-jährige Lenker eines Kleintransporters verletzte sich Samstagnachmittag, 1. Juli 2017, bei einem Verkehrsunfall unbestimmten Grades.

Gegen 17.10 Uhr fuhr der 32-Jährige aus Graz auf der Rechberg Straße B 64 von Passail kommend in Richtung Tulwitz.

Plötzlich geriet der Fahrzeuglenker aus noch ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite, streifte zwei Straßenleitpflöcke und kam folglich von der Fahrbahn ab. Er stürzte über eine rund drei Meter hohe Böschung in eine angrenzende Wiese. Dabei überschlug sich der Kleintransporter und kam am Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker befreite sich selbstständig. Er erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades.

Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung an der Unfallstelle durch und lieferte den Verletzten in das Landeskrankenhaus Weiz ein. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die Freiwillige Feuerwehr Fladnitz, mit zwei Fahrzeugen und 15 Personen im Einsatz, barg den schwer beschädigten Kleintransporter.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg