Fladenbach: Baggerfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Slide background
Foto: BFVMZ / RK Mürzzuschlag
Slide background
Foto: BFVMZ / RK Mürzzuschlag
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, Hofbauer
02 Sep 19:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gegen 14.00 Uhr wollte ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem Bagger einen Wassertank in ein Bassin heben. Dabei kippte der Bagger und stürzte über eine Geländekante.

Der 37-Jährige wurde im Führerhaus eingeklemmt und erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Mehrere Feuerwehren mit insgesamt 34 Personen und 8 Fahrzeugen sowie Notarzt und Rettung waren im Einsatz.

UPDATE - Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag:

Am Samstag, 02.09.2017 wurden die Feuerwehren Stanz und Edelsdorf um 13.52 Uhr zu einem Baggerunfall mittels Sirene alarmiert.

Aus noch ungeklärten Ursache war ein Bagger in Fladenbach (Stanz) umgestürzt. Der erfahrene Baggerfahrer wurde durch den Sturz in der Führerkabine eingeschlossen.

Aufgrund der schweren Verletzungen am Kopf und im Brustbereich konnte dem 37-jährigen Baggerfahrer nicht mehr geholfen werden und erlag seinen Verletzungen am Einsatzort.

Die Einsatzkräfte der beiden Wehren führten Sicherungsarbeiten am verunfallten Bagger durch. Mittels Einsatz hydraulischem Rettungsgerät wurde der Baggerfahrer geborgen. Insgesamt waren 34 Einsatzkräfte von der Freiwillige Feuerwehr Stanz und Freiwillige Feuerwehr Edelsdorf im Einsatz. Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit 2 Einsatzfahrzeugen und einem Nortarzt vor Ort. Ebenfalls anwesend war die Polizei.

UPDATE - Österreichisches Rotes Kreuz, BEZIRKSSTELLE BRUCK-MÜRZZUSCHLAG:

Am 02. September 2017 um ca. 14:00 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zu einem umgestürzten Bagger alarmiert.

Aus noch ungeklärten Ursachen stürzte am Nachmittag des 02. September 2017 bei Arbeiten in der Stanz ein Bagger um. Der erfahrene Baggerfahrer wurde durch den Sturz in der Führerkabine eingeschlossen und schwer verletzt.

Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag und der Notarzt des Landeskrankenhaus-Hochsteiermark, Standort Bruck führten am Einsatzort erste sanitätsdienstliche und notärztliche Maßnahmen durch. Aufgrund der schweren Verletzungen am Kopf und im Brustbereich konnte dem 37-jährigen Baggerfahrer nicht mehr geholfen werden und erlag seinen Verletzungen am Einsatzort.

Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit insgesamt zwei Einsatzfahrzeugen, vier Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort. Ebenfalls am Einsatzort tätig waren die beiden Feuerwehren Stanz und Edelsdorf sowie die Polizei.


Quelle: LPD Steiermark / BFVMZ Pusterhofer / Österreichisches Rotes Kreuz, BEZIRKSSTELLE BRUCK-MÜRZZUSCHLAG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg