Flachgauer (16) beschädigt sieben Gebäude in St. Gilgen

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 20:46 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Einbruch in ein örtliches Lokal scheiterte

FLACHGAU. Im Ortszentrum von St. Gilgen wurden bislang sieben Sachbeschädigungen an Gebäuden festgestellt, die nach Angaben der Polizei von einem 16-jährigen einheimischen Jugendlichen verursacht wurden - er ist geständig. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

In der Nacht zum 9. April hat der Bursch versucht in einen Gastronomiebetrieb in St. Gilgen einzubrechen. Ihm gelang der Einbruch nicht, er flüchtete ohne Beute. Ob der 16-Jährige weitere Straftaten in diesem Bereich verübt hat, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: