Flachgau: Verdacht des Betruges durch Asphalt-und Pflasterausbesserungsarbeiten

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Aug 15:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bereits am 7. August 2017 nahmen zwei Hausbesitzer aus Elixhausen und Bergheim Arbeitsleistungen durch eine Firma für ein mobiles Steinreinigungsservice in Anspruch. Zwei Männern waren mit einem Kastenwagen ohne Firmenaufschrift unterwegs und boten Asphaltausbesserungsarbeiten und zum anderen Pflasterverfugungen zu hohen Preisen an. In einen Fall wurde eine Ausbesserung von Asphaltrissen und im anderen Fall Pflastersteinverfugungen, mit offenbar untauglichem Material in Form eines nicht effektiven Sandgemisches vorgenommen.
Für die Arbeiten war insgesamt ein Preis von 2.000 Euro verlangt worden, wobei man sich seitens der Geschädigten auf einen Preis von 1.300 Euro einigte.
Infolge der ungenügenden Arbeitsleistungen erstatteten die Geschädigten auf der Polizeiinspektion Bergheim Anzeige.

Wie die weiteren Erhebungen ergaben, waren zwei Männer im Auftrag einer Firma unterwegs, welche in Nordrheinwestfalen lediglich einen Handel mit Lederwaren und Hochdruckreinigern gewerberechtlich gemeldet hat. Zur Ausübung eines Handwerkes ist die Firma nicht befugt.
Nach polizeilicher Intervention zeigte sich die Firma hinsichtlich einer Schadengutmachung einverstanden und veranlasste bereits zum Teil eine Überweisung von 700 Euro an die Flachgauer.
In gegenständlicher Sache wird der Staatsanwaltschaft Salzburg Anzeige wegen Verdacht des Betruges erstattet und wegen des Verdachtes einer gewerberechtlichen Übertretung die zuständige Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung ebenfalls in Kenntnis gesetzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg