Flachgau: Mehrere Betrunkene und ein Führerscheinloser bei Kontrollen erwischt

Slide background
Symbolbild: Polizei
04 Mär 10:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht von 3. auf 4. März 2017 wurden von der Landesverkehrsabteilung der Landespolizeidirektion im Stadtgebiet von Salzburg und im Bezirk Salzburg Umgebung Drogen-und Alkoholkontrollen durchgeführt und dabei mehrere alkoholisierte Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen.

Ein 50-jähriger österreichischer Pkw Lenker wurde im Stadtgebiet von Salzburg angehalten. Ein Alkomattest ergab 1,54 Promille. Der Lenker ist nicht in Besitz eines Führerscheines, da ihm dieser vor vier Monaten wegen Fahren unter Alkoholeinfluss von der Behörde für die Dauer von sechs Monaten entzogen wurde. Das verwendete Fahrzeug war noch auf den bereits vor einem Jahr verstorbenen Vater zugelassen und die Begutachtungsplakette ebenso vor einem Jahr abgelaufen. Mehrere Anzeigen folgen.

Ein 21-jähriger Pkw Lenker wurde im Stadtgebiet von Salzburg angehalten. Ein Alkomattest ergab 0,94 Promille. Der Österreicher war gar nicht im Besitz einer Lenkberechtigung, da er noch nie einen Führerscheinkurs absolviert hat. Unterwegs war der Angezeigte mit dem Fahrzeug seines Freundes, der jedoch nicht wusste, dass dieser keinen Führerschein hat. Hier folgen ebenfalls Anzeigen.

Ein 40-jähriger kosovarischer Pkw Lenker wurde im Stadtgebiet von Salzburg angehalten. Der Lenker ist nicht in Besitz einer gültigen österreichischen Lenkberechtigung, obwohl dieser seit mindestens vier Jahren in Österreich wohnhaft ist und seinen kosovarischen Führerschein nicht umschreiben lassen hat. Seinen Aussagen Zufolge habe er zwar bereits Fahrstunden gemacht, müsse aber noch 20 Euro für den Führerschein bezahlen, die er zurzeit nicht hat. Er wird angezeigt.

Ein 39-jähriger österreichischer Pkw Lenker wurde im Gemeindegebiet von Bergheim mit einem Atemalkoholgehalt von 0,98 Promille angehalten. Der Führerschein wurde abgenommen und Anzeige an die Behörde erstattet.

Ein 23-jähriger bosnischer Pkw Lenker wies im Stadtgebiet von Salzburg einen Wert von 1,5 Promille auf. Der Lenker befindet sich bereits in einer Probezeitverlängerung, da er in der ersten Probezeit einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht hatte. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Auch hier folgen Anzeigen an die Behörde.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg