Flachgau: Einbrecher zweimal von aufmerksamen Anwohnern gestört

Slide background
Foto: Einbrecher / vchal / Shutterstock / Symbolbild
19 Apr 09:27 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In eine Schule im Flachgau brachen zwei bislang unbekannte Täter am 18. April 2018 um ca. 2.30 Uhr ein. Die Unbekannten verschafften sich Zutritt zu der Direktion, dem Verwaltungsbüro und dem Konferenzzimmer. Die im Nebengebäude wohnhafte Schulwartin konnte Geräusche wahrnehmen schaute nach dem Rechten. Die beiden Unbekannten flüchteten daraufhin aus dem Schulgebäude. Die Männer stahlen Bargeld. Die bereits vorbereiteten Gegenstände, wie ein kleiner Tresor, Kamera, Notebook etc. ließen die Täter in der Nähe der Tür zurück. Die genaue Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt.

Eine Stunde später konnte eine aufmerksame Bewohnerin die gleichen Täter bei einem Pkw-Diebstahl beobachten. Der Pkw war ca. eineinhalb Kilometer Luftlinie von der Schule entfernt vor einem Haus unversperrt abgestellt. Der Schlüssel befand sich in der Mittelkonsole. Die Bewohner verständigten die Einsatzkräfte und nahmen die Verfolgung auf. Den Unbekannten gelang die Flucht. Polizisten konnten den Pkw beschädigt in einem Wassergraben auffinden. Spuren wurden gesichert.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg