Flachgau: 2-jähriges Kind bei Arbeitsunfall ums Leben gekommen

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
24 Jun 06:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 28-jähriger Mann aus dem Flachgau war am Abend des 23. Juni auf seinem Bauernhof mit Arbeiten mit einem Kompaktlader beschäftigt. Dabei hatte er seinen 2-jährigen Sohn auf dem Schoß sitzen. Aufgrund einer Bodenunebenheit kippte das mit Stahlträgern auf der Frontgabel beladene Fahrzeug nach vorne. Der Mann wollte das durch das Absetzen der Last ausgleichen. Da zur selben Zeit das Kind nach vorne rutschte, geriet es zwischen Hebearme und Frontrahmen und wurde eingeklemmt. Der Vater hob den Hebearm sofort an um das Kind zu befreien. Er verständigte die Rettung. Unter Reanimationsmaßnahmen wurde der 2-Jährige mit dem Hubschrauber in die Kinderchirurgie gebracht, wo es wenig später den Verletzungen erlag.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg