Flachgau: 13-jähriger Nigerianer ging aggressiv auf Betreuer und Polizeibeamte los

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
21 Sep 06:08 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 20.09.2017 forderte ein 13-jähriger Nigerianer in einer Unterkunft im Flachgau von einem 29-jährigen deutschen Jugendbetreuer Kleingeld zum Kauf von Süßigkeiten. Als er kein Geld bekam rastete der Minderjährige plötzlich aus, beschädigte Einrichtungsgegenstände und bedrohte den Betreuer schließlich mit einem Küchenmesser.
Er forderte mit dem Messer gestikulierend Geld und nahm dem Betreuer das Handy ab und zerstörte es, nachdem dieser den Notruf gewählt hatte.
Von den gerufenen Polizeibeamten wurde der Sachverhalt aufgenommen und die Lage schien sich beruhigt zu haben, als es schließlich zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem minderjährigen Nigerianer und einem Syrer kam. Beim Einschreiten der Polizeibeamten ging der Minderjährige auch aggressiv tätlich gegen die Beamten vor. Ihm mussten Handfesseln angelegt werden. Das wilde Treten gegen die Beamten ging jedoch weiter. Der Minderjährige wurde schließlich in eine Klinik nach Salzburg gebracht.


Der 13-Jährige wird wegen mehrerer Delikte bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg