Flachau: Nutzfahrzeug eine Landwirts begann in Stall zu brennen

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
25 Apr 08:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24. April 2017, gegen 22.00 Uhr, stellte in Flachau ein 65-jähriger Landwirt seinen Lader im Bereich der Stalltüre ab. Das Fahrzeug ragte etwa zur Hälfte in den Stall. Anschließend begab sich der Landwirt in das Wohngebäude.

Gegen 22.10 Uhr bemerkte ein vorbeifahrender Pkw-Lenker einen Feuerschein im Bereich des Stallgebäudes. Er fuhr sofort zu dem landwirtschaftlichen Anwesen und machte sich durch Hupzeichen bemerkbar. Der Landwirt konnte den bereits in Vollbrand befindlichen Lader mit einem Traktor vom Stall entfernen. Die Freiwillige Feuerwehr Flachau war mit 8 Fahrzeugen und 48 Mann im Einsatz. Es kamen weder Personen noch das Vieh zu Schaden. Die Höhe des Schadens kann derzeit nicht beziffert werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg