Fiss: Rutschender Fahrradfahrer prallt in Auto

Slide background
Foto: Fahrrad / Auto / Symbolbild
03 Aug 16:50 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 77-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Landeck lenkte am 03.08.2017 gegen 13:30 Uhr seinen PKW auf der Gemeindestraße in Fiss vom Dorf kommend in Fahrtrichtung Norden (bergauf).

Zur gleichen Zeit lenkte ein 46-jähriger Mann aus den Niederlanden sein Fahrrad vom Berg kommend talwärts.

Der Radfahrer bremste, das Hinterrad kam ins Rutschen, er kollidierte frontal mit dem PKW, kam zu Sturz und verletzte sich am Kopf, Bauch und Unterarm.

Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung mit dem C5 ins Krankenhaus Zams geflogen.

Der PKW wurde erheblich beschädigt, der Lenker nicht verletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg