Fiss: Fahrzeugabsturz

Slide background
Foto: Unfall / Will Rodrigues / shutterstock.com / Symbolbild
16 Aug 20:03 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 16.08.2018 waren zwei Arbeiter der Gemeinde Fiss – 52 und 46 Jahre alt – damit beschäftigt, im Gemeindegebiet von Fiss im Bereich der Frommeshütte Quellwasserfassungen zu reinigen. Bei der Fahrt um 15.36 Uhr von einer Wasserfassung zur Nächsten kam der 52-Jährige mit dem Gemeindefahrzeug aus ungeklärter Ursache mit dem rechten Vorderrad vom dortigen unbefestigten Weg ab und stürzte ca. 25 Meter mehrmals überschlagend über einen Abhang. Die beiden Gemeindearbeiter konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden leicht verletzt. Sie wurden von der Bergrettung zum diensthabenden Arzt nach Fiss gebracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Am Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Fiss und Prutz, die Bergrettung Fiss, die Rettung Prutz und die Polizei Ried im Oberinntal beteiligt. Die Fahrzeug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Fiss geborgen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg