Fischlham: Gelungener Start für Schmankerlmarkt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mär 09:25 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Regionale Wertschöpfung garantiert

Fischlham. Regionale bäuerliche Produkte können seit Anfang März in Fischlham am „Schmankerlmarkt“ gekauft werden.

Jeden Freitag von 14:00 bis 17:00 Uhr kann am Gemeindevorplatz und im Arkadenhof des Gemeindezentrums gustiert, gekauft und getratscht werden. Das Angebot reicht von saisonalem Gemüse über Fleisch- und Wurstwaren, reschem Bauern- und Vollkornbrot bis zu geräucherten und frischen Fischen. Damit werden zwei Bedürfnisse gestillt.

Zum einen ist mit dem wöchentlichen Angebot die Nahversorgung in Fischlham wieder gesichert. Zum anderen haben lokale und regionale Anbieter die Möglichkeit, ihre hochqualitativen Produkte vor Ort zu verkaufen. NR Jakob Auer freut das besonders. „Ich kann den Verantwortlichen – allen voran den Arbeitskreisleitern Klaus Lindinger und Eveline Palzer  – nur gratulieren!“, betont NR Jakob Auer, ehemaliger Bürgermeister von Fischlham und österreichischer Bauernbundpräsident. „Dem Konsumenten wird es damit leichter gemacht, regionale Wertschöpfung zu fördern und hochqualitative Leistungen der Bauern zu honorieren.“

Foto:
„Markt 30“: NR Jakob Auer (3.v.li.) eröffnete gemeinsam mit Bürgermeister Franz Steininger (Fischlham), Mag. P. Alois Mühlbachler sowie den Arbeitskreisleitern – Klaus Lindinger (v.li.) und Eveline Palzer – den Schmankerlmarkt in Fischlham.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl