Firmeninformationstag an der HTBLA Traun

Slide background
v.li.: Franz Fraundorfer, Bgm Ing. Rudolf Scharinger, Mag. Doris Steidle und Christian Engertsberger.
Foto: Stadtmarketing Traun
22 Jän 04:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Als einen absoluten Höhepunkt der Trauner Schulpolitik bezeichnet Wirtschafts- und Schulreferent Christian Engertsberger den an der HTBLA Traun abgehaltenen Firmeninformationstag <b.i.t.day>, der heuer zu vierten Mal abgehalten wurde.

Begann man ursprünglich mit 10 Firmen, waren es heuer 22 die sich vor Ort vorstellten und die Nachfrage ist nach wie vor sehr groß. Heuer waren erstmals auch ehemalige Absolventen der Schule anwesend die ihre Firma präsentierten.

„Den Schülern wird mit dem Firmeninformationstag die einmalige Gelegenheit geboten, Firmen, ihre Unternehmensphilosophie und ihre Anforderungen, aus erster Hand kennen zu lernen. Für mich ist die Zusammenführung von Schule und Wirtschaft ein ganz wichtiges Kriterium meiner Arbeit und ich danke Frau Direktorin Mag. Steidle sehr herzlich für ihr diesbezügliches Engagement“, erklärte Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger dazu und ergänzte, „dass die Veranstaltungsreihe eine gute Möglichkeit ist, um den HTBLA-Standort und die dort geleistete Qualitätsarbeit darzustellen“.


Quelle: Stadtmarketing GmbH Traun



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg