Finkenstein: Feuer in Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
28 Aug 14:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Heute gegen 11:30 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus in der Marktgemeinde Finkenstein aus bisher noch unbekannter Ursache in einem Kellerabteil zu einem Brandgeschehen.

Im Bereich der Kellerabteile, wo der Brand ausbrach, wurden hölzerne Teile sowie gelagertes Gut vernichtet bzw. beschädigt.

Im Keller, im Stiegenhaus sowie in sämtlichen 11 Wohnungen der Wohnanlage entstanden Schäden durch Rauch- und Rußniederschläge.

Der Kellerbrand wurde von den Freiwillige Feuerwehr Gödersdorf, Faak am See, Riegersdorf, Fürnitz und Finkenstein mit insgesamt 45 Mann unter Verwendung von schwerem Atemschutz gelöscht.

Aus den Wohnungen wurden insgesamt 6 Personen evakuiert und
wegen Verdachtes auf Rauchgasvergiftung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht, ebenso auch ein Angehöriger der Freiwillige Feuerwehr Fürnitz.

Die Brandursachenermittlung erfolgt am 29.08.2018 durch Beamte des Landeskriminalamtes und einem Brandsachverständigen.

Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg