Feuerwehrwahlen in der Stadtgemeinde Ansfelden

Slide background
Zum neuen Kommandanten wurde Michael Becker (Bildmitte) und zu seinem Stellvertreter Robert Kurasch (l.i.B.) gewählt. Die Funktion des Kassiers übt künftig Thomas Stadler und jene des Schriftführers GR Christian Führer (r.i.B.) aus.
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Als neuer Kommandant wurde Ing. Gerald Pragerstorfer (3.v.r.) und als dessen Stellvertreter Christian Schreil (2.v.l.) gewählt. Kassier wurde Florian Falkner (l.i.B.), Schriftführer Christoph Hrusca (r.i.B.).
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Zum Kommandanten wurde Florian Großfurtner (2.v.r.), als sein Stellvertreter Andreas Leisch (r.i.B.) gewählt. Der neue Kassier ist Mario Steininger (2.v.l.), die Funktion des Schriftführers übt künftig Josef Schamberger (l.i.B.) aus.
Foto: HBM Oliver Köpruner
19 Jän 11:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Das Feuerwehrwesen ist bis in die höchsten Organisationsebenen demokratisch legitimiert und hat damit ein Alleinstellungsmerkmal im Kreis der Einsatzorganisationen. Auf Basis der OÖ. Feuerwehrordnung wurden für 13.Jänner 2018 diese Wahlen ausgeschrieben. Zahlreiche Feuerwehrkameraden nahmen diesen Termin wahr und haben für die nächsten fünf Jahre ein Feuerwehrkommando gewählt. Jeder gewählte Funktionsträger muss diese Wahl auch annehmen. In Zeiten, in denen die Suche nach Menschen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen, wird dies mehr und mehr zur Herausforderung und ist dies ein besonderer Moment im Leben der engagierten Kameradinnen und Kameraden.

Wahlleiter war Bürgermeister Manfred Baumberger, der bei dieser Tätigkeit von Stadtamtsdirektor-Stv.in Mag.a Edeltraud Schoibl-Gallner unterstützte wurde. Wir gratulieren den gewählten Kommandos sehr herzlich! Wir wünschen allen ehrenamtlichen Funktionären eine erfolgreiche Zeit und danken für ihren Einsatz.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch allen ausgeschiedenen Kommandomitgliedern, insbesondere den ausgeschiedene Kommandanten Kurt Dickinger, Harald Schreil und Andreas Kuppinger, der noch als Pflichtbereichskommandant tätig ist.

Alle drei haben ihre Wehren hervorragend geführt und den neuen Kommandos eine top ausgebildete und bestens ausgerüstete Mannschaft übergeben.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg