Feuerwehrmitglied bei Unfall mit Minibagger getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 17:30 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 60-jährige Mann wurde bei Wartungsarbeiten in Karlstein im Bezirk Waidhofen/Thaya unter der Arbeitsmaschine eingeklemmt - er verstarb noch an der Unglücksstelle

BEZIRK WAIDHOFEN/THAYA. In Thures (Gemeinde Karlstein) ist es am Sonntagnachmittag zu einem folgenschweren Unfall gekommen, bei dem ein Mann unter einem Bagger eingeklemmt und tödlich verletzt wurde.

Der 60-Jährige hatte in einem Schuppen in Thures Wartungsarbeiten an dem Minibagger durchgeführt. Dabei rutschte der Bagger ab und begrub den Mann unter sich. Er konnte von den Feuerwehrleuten aus Thures, Karlstein und Dobersberg rasch geborgen werden. Danach versuchte das Notarztteam eine Stunde lang vergeblich, den Verunglückten zu reanimieren. Besonders tragisch: Bei dem 60-Jährigen handelt es sich um ein Mitglied der Feuerwehr.

Auch der Notarzthubschrauber "C2" aus Krems wurde alarmiert, musste aber auf Grund des einfallenden Nebels den Anflug abbrechen.

Ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreute die Angehörigen. Da der Verstorbene ein Mitglied der örtlichen Feuerwehr war, wurde ein Feuerwehr-Peer zur Betreuung der Einsatzkräfte angefordert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: