Feuerwehrmann entdeckt brennenden PKW auf LH45 bei Grafenwörth/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Nov 06:17 2014 von S. C. Print This Article

Das Auto musste mit Schaufeln und Brecheisen von der Fahrbahn gelöst werden, weil durch die Hitze geschmolzene Kunststoffteile am Asphalt festgeklebt waren

BEZIRK TULLN. Ein brennendes Auto sah ein Feuerwehrmann auf der Heimfahrt Freitagabend auf der LH 45 zwischen Grafenwörth und Grafenegg (Bezirk Tulln). Unverzüglich wählte er den Notruf und fuhr ins Feuerwehrhaus, um zum Einsatz mit auszurücken.


Wenige Minuten später machte sich die Freiwillige Feuerwehr Grafenwörth mit dem Rüstlösch- und dem Wechselladefahrzeug zum Einsatzort auf. Dort hatte die ebenfalls alarmierte FF Kamp bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Ein Trupp der Grafenwörther Feuerwehr führte unter Atemschutz die Löscharbeiten im unmittelbaren Gefahrenbereich weiter.


Durch die Hitze des Feuers waren Kunststoffteile des PKW geschmolzen und am Asphalt festgeklebt. Mit Schaufeln und Brecheisen musste das Fahrzeug  von der Fahrbahn losgelöst werden. Dann wurde es mittels Hakengerät und Bergeseilwinde verladen und in Grafenwörth für die Brandursachenermittlungen der Polizei abgestellt.


http://www.ff-grafenwoerth.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.