Feuerwehrleistungsbewerb in Gold im Bezirk Leibnitz

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Apr 09:32 2014 von A. H. Print This Article

96 Teilnehmer beim 38. Bewerb um das FLA in Gold

BEZIRK LEIBNITZ. Am Samstag, dem 12. April 2014 fand in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring der 38. Bewerb um das bundeseinheitliche Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold statt. Angemeldet hatten sich 113 Feuerwehrmitglieder.


96 Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden stellten sich nach zahlreichen Vorbereitungsstunden der mündlichen, schriftlichen und praktischen Prüfung. Landesbewerbsleiter für das FLA-Gold OBR Manfred Harrer, hat mit seinem Team die Goldanwärter geprüft und konnte an die zahlreich anwesenden Ehrengäste berichten, dass 96 Bewerberinnen und Bewerber zur Prüfung angetreten sind und 84 die Feuerwehrmatura positiv geschafft haben.


Unter den zahlreichen Ehrengästen die zur Schlusskundgebung kamen sah man den Präs. d. ÖBFV  LBD Albert Kern, Hofrat Dr. Kurt Kalcher von der Fachabteilung 20 Katastrophenschutz und Landesverteidigung und OBR Josef Krenn sowie BR Friedrich Partl vom BFV Leibnitz. Der Präsident des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes sprach den neu vergoldeten den Dank aus, das sie bereit sind sich Weiterzubilden und mit dem heutigen Tag die höchste Stufe der Leistungsabzeichen erreicht haben.


Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Krenn dankte im Anschluss seitens des Kommandos und des Verbandes Leibnitz den drei Teilnehmern  HBI Johann Walzl (FF Prarath), OBI Ernst Resch  (FF Prarath) und OBI Rudolf Puntigam (FF Marchtring) einerseits für die Bereitschaft sich dieser schweren Prüfung zu stellen, aber auch der Bereitschaft sich immer weiter fortzubilden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.