Feuerwehreinsatz in Volksschule Wiener Neudorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jän 14:59 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Öffnen eines Backofens in der Küche hat die Brandmeldeanlage aktiviert

BEZIRK MÖDLING. Zu einer Brandmelderauslösung in der Volksschule von Wiener Neudorf wurde die Freiwillige Feuerwehr am 23. Jänner 2015 um 10:09 Uhr alarmiert.

Wenige Augenblicke nach der Alarmierung rückten das Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie die Drehleiter in Richtung Volksschule aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort waren bereits alle anwesenden Volksschulklassen in vorbildlicher Weise durch deren Klassenlehrer zum Sammelplatz in den Schulhof begleitet worden.

Rasch konnte durch den Einsatzleiter im Zuge der Erkundung keine weitere Gefahr festgestellt werden. Auslösegrund für den Einsatz der Feuerwehr war das Öffnen eines Backofens in der Küche, welches zu einer Fehlauslösung der Brandmeldeanlage führte.

Nach der Kontrolle des betroffenen Bereiches konnte nach rund 20 Minuten der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden und die Einsatzkräfte in das Feuerwehrhaus einrücken.

www.ff-wr-neudorf.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: