Feuerwehrabschnitt Leoben bei Wohnhausbrand im Einsatz

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Mai 09:55 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Montag den 23. Mai 2016 heulten um 17:31 Uhr die Sirenen für die Feuerwehren Proleb, Niklasdorf, Brigl & Bergmeister sowie Voestalpine Stahl Donawitz.

LEOBEN. Im Kletschachgraben, Gemeinde Proleb war ein Einfamilienhaus in Flammen aufgegangen.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, wurde vom zuständigen Einsatzleiter HBI Friedrich Scheer sofort der Abschnitt 2 (Leoben) nachalarmiert. Glücklicherweise konnten sich die Bewohner rechtzeitig ins Freie retten, sodass keine Verletzten zu verzeichnen waren.

Unter schwerem Atemschutz wurde vorerst ein Außenangriff vorgenommen, wobei die Bekämpfung des Schadenfeuers sich schwierig gestaltete und man erst nach dem teilweisen Entfernen der Dachziegel an den Brandherd gelangen konnte. Das Feuer ist vermutlich in einem der unteren Räume ausgebrochen und hat sich durch ein Fenster und der darüber befindlichen Holzverkleidung zur Dachkonstruktion ausgebreitet. Die Ursache ist derzeit noch nicht bekannt und ist Gegenstand der Brandermittlung.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl