Feuerwehr rettet Hündin "Resi" aus Schacht einer Baustelle in Schleißheim

Slide background
Feuerwehr rettet Hündin "Resi" aus Schacht einer Baustelle in Schleißheim
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
06 Mai 14:55 2017 von Lauber Matthias Print This Article

SCHLEIßHEIM. Die Feuerwehr wurde Samstagnachmittag zu einer Tierrettung nach Schleißheim (Bezirk Wels-Land) alarmiert. Eine Hündin musste von den Einsatzkräfte aus einem Schacht gerettet werden.

Auf der Baustelle des historischen Schlosses Dietach in Schleißheim stürzte eine Hündin in einen Schacht. Die alarmierten Feuerwehren mussten zuerst einen Baucontainer angeben und dann konnte sich ein Retter kopfüber in den Schacht lassen, um die Hündin aus etwa zwei Metern Tiefe zu retten. Nach rund einer halben Stunde war Hündin Resi aus ihrer misslichen Lage befreit und wurde von ihrem Herrchen beruhigt. Die Hündin dürfte den Sturz in den Schacht ohne gröbere Verletzungen überstanden haben, wird aber vermutlich noch zur Kontrolle zu einem Tierarzt gebracht.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: