Feuerwehr barg Pferd aus Riedgraben in Lustenau

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 08:48 2014 von S. C. Print This Article

Das Tier war mit drei weiteren Pferden frei auf der Hohenemserstraße herumgelaufen und dabei in den Graben geplumpst

BEZIRK DORNBIRN. Aus dem Riedgraben in Lustenau (Bezirk Dornbirn) musste die Feuerwehr Sonntagnacht ein Pferd bergen. Das Tier war mit drei anderen Pferden auf der Hohenemserstraße herumgelaufen und dabei in den Graben gefallen. Alle Pferde konnten schließlich eingefangen werden. Es wurde niemand verletzt.


Eine gefährliche Situation für Autofahrer auf der Hohenemserstraße in Lustenau Sonntagnacht: vier Pferde liefen gegen 23.30 Uhr beim Hundesportplatz frei auf der Straße herum. Verkehrsteilnehmer verständigten die Polizei. Bei Eintreffen der Polizeistreife hatten Passanten eines der Pferde bereits einfangen können. Ein anderes war war in den Riedgraben gestürzt und steckte fest.

Da sich durch zwei noch herumlaufenden Pferde immer wieder gefährliche Situationen mit Autofahrern ergaben, musste die L 203 zwischen der Anhängerstraße und der Ortseinfahrt Lustenau bis 00.30 Uhr komplett gesperrt werden.

Die beiden Pferde konnten schließlich von ihrem Besitzer eingefangen werden. Zur Bergung des Pferdes aus dem Riedgraben sowie zur Unterstützung bei der Verkehrsregelung war die Feuerwehr Lustenau mit 25 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.