Feuerwehr Wiener Neustadt - 24 Stunden Treppensteigen für den guten Zweck

Slide background
Foto: FEUERWEHR.AT / R. Berger
Slide background
Foto: FEUERWEHR.AT / R. Berger
10 Nov 08:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Wiener Neustädter Feuerwehrmann, Ultramarathonläufer und Extremsportler Andreas Michalitz hält den Weltrekord im 100 Kilometerlauf in voller Feuerwehreinsatzmontur. Nun will er einen weiteren Weltrekord aufstellen: Er will in 24 Stunden gegen die Rolltreppe in Wiener Neustadts Shopping Center „FISCHAPARK“ insgesamt mehr als 8.000 Höhenmeter zurücklegen und dabei etwas für den guten Zweck tun.

Am 1. Dezember 2017 wird der Weltrekordversuch starten und für 24 Stunden wird rund um die Doppelrolltreppe im Fischapark die Feuerwehr im Mittelpunkt stehen. Hauptbrandmeister Andreas Michalitz wird versuchen einen Weltrekord aufzustellen, der so noch nie dagewesen ist. Es gibt zwar einen Weltrekord im Stiegensteigen, aber noch nicht in voller Feuerwehrmontur und mit Atemschutzgerät. Die Feuerwehr Wiener Neustadt ist stolz auf Ihren sportlichsten Kameraden. Ein Informationsstand der Feuerwehr wird - genau richtig am 1. Adventwochenende - im Bereich Vorbeugender Brandschutz die Sicherheit rund um Weihnachten und die Adventzeit zum Thema machen. Hier kann man sich beraten lassen und auch sinnvolle Weihnachtsgeschenke - vom Rauchwarnmelder bis zum Feuerlöscher - einkaufen. Außerdem wird Andreas für den guten Zweck sammeln: Der Herbert Schanda Fonds wurde eingerichtet um in Not geratenen Feuerwehrmitgliedern zu helfen.Spenden hierfür werden gerne unter AT03 2026 7000 0001 7566 Kennwort: "Weltrekordversuch" entgegengenommen.

Unter http://facebook.com/feuerwehr wird der Weltrekordversuch LIVE übertragen.


Quelle: Feuerwehr Wiener Neustadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg