Feuerwehr Thörl rückte zu Fahrzeugbergung aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Apr 18:06 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Lenker war auf der B20 verunfallt

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Nach der Fahrzeugbergung am frühen Abend musste die FF-Thörl am Sonntag, den 13.04.2014, abermals zu einem Einsatz ausrückten. Um 20:38 Uhr heulten über Thörl die Sirenen und alarmierte damit die Feuerwehr zu einem Einsatz auf der B20.

Der Einsatzbefehl lautete Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf Höhe der Stegerbrücke. Die FF-Thörl rückte daraufhin mit 3 Fahrzeugen und 19 Mann zur Einsatzstelle aus. Der PKW kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Straßengraben zum stehen. Beim Eintreffen am Einsatzort konnte sich der Fahrzeuglenker bereits selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Neben der Feuerwehr Thörl wurde zeitgleich die FF-Kapfenberg/Stadt per Sirenenalarm alarmiert und rückten mit 3 Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Weiters waren an diesem Einsatz die Polizei sowie die das Rote Kreuz eingesetzt.

Nach Absicherung der Unfallstelle und Aufbau eines doppelten Brandschutzes wurde das beschädigte Fahrzeug mittels SRF auf den LKW der FF-Kapfenberg/Stadt verladen. Während der Bergung des Fahrzeuges musste die B20 für kurze Zeit komplett gesperrt werden.

Für die FF-Thörl war der Einsatz gegen 21:15 Uhr beendet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: