Feuerwehr Kühweg blickte traditionell zurück

Slide background
Foto: © FF Kühweg / BFKdo Hermagor
Slide background
Foto: © FF Kühweg / BFKdo Hermagor
Slide background
Foto: © FF Kühweg / BFKdo Hermagor
Slide background
Foto: © FF Kühweg / BFKdo Hermagor
10 Jän 16:40 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie seit der Gründung im Jahr 1901 üblich, trafen sich die Kameraden der FF Kühweg unter ihrem Kommandanten OBR Herbert Zimmermann am Stefanietag, um auf das Jahr 2017 Rückblick zu halten.

Die Kommandantschaft und die einzelnen Beauftragten konnten auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken. Im Jahr 2017 mussten die Kameraden der Feuerwehr Kühweg zu 15 Einsätzen ausrücken und leisteten hierfür 300 Einsatzstunden. Für Übungen, Einsätze, Aus- und Weiterbildung auf Bezirks- und Landesebene sowie Aktivitäten der Feuerwehrjugend wurden rund 3.700 Stunden geleistet.

Auf dem Bewerbssektor absolvierten die Wettkämpfer den Bezirksleistungsbewerb in der Kategorie Bronze A in Hermagor, wo sie den ausgezeichneten 2. Rang erreichen konnten. Des Weiteren trat die Bewerbsgruppe bei allen vier Abschnittsleistungsbewerben an und platzierte sich im Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcup auf dem 7. Gesamtrang. Auch bei den Landesmeisterschaften der Aktiven und der Feuerwehrjugend in Hermagor war die Feuerwehr Kühweg eingebunden und hier konnten die Feuerwehren der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See mit einer gelungenen Veranstaltung einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Im Juli 2017 fanden in Villach die 16. Internationalen Feuerwehrwettbewerbe und die 21. Internationale Jugendfeuerwehr Begegnung statt. Auch hier haben die Kameraden der Feuerwehr Kühweg durch ihren Einsatz zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Kamerad Arnold Ebenwaldner wurde durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten für seine Tätigkeiten bei dieser Veranstaltung das Bewerbsabzeichen des CTIF verliehen.

Ein Highlight im abgelaufenen Jahr war das Benefizkonzert mit der Militärmusik Kärnten, welches die Feuerwehr Kühweg für ihren schwer verunfallten Feuerwehrkameraden organisierte. Der Reinerlös dieser Veranstaltung wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung an Helmut Jost übergeben.

Kommandant Herbert Zimmermann konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant und Gemeindefeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Robert Koppensteiner sowie seitens der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See Bürgermeister und Feuerwehrreferent Siegfried Ronacher in Kühweg begrüßen.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde OBR Herbert Zimmermann von Ausbildungsleiter ABI Robert Koppensteiner das Verdienstabzeichen des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes in Silber für seine jahrelange Ausbildnertätigkeit im Bezirk Hermagor verliehen. In den Grußworten dankten die Ehrengäste den Kameraden der Feuerwehr Kühweg für deren Einsatzbereitschaft.


Quelle: FF Kühweg – BI Norbert Ebenwaldner



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg