Feuerwehr Kaltenbach befreite Jungstier aus Güllegrube

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Okt 14:29 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Auch ein Kran war im Einsatz, um das Tier aus der ehemaligen Jauchegrube zu bergen

BEZIRK SCHWAZ. Am Donnerstag gegen 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr Kaltenbach zu einer Tierrettung auf den Kaltenbacher Emberg gerufen.

Als die neun Feuerwehrleute am Einsatzort eintrafen, stand das Jungtier in der ehemaligen Jauchegrube, die nur noch mit Wasser gefüllt war. Der Landwirt berichtete, dass der Jungstier aus dem Stall ausgebrochen
sei und er ihn nicht mehr einfangen konnte, woraufhin das Tier in die Jauchegrube stürzte.

Zur Bergung des Tieres wurde vom Einsatzleiter und Kommandant der Feuerwehr Kaltenbach Erich Eberharter ein Kranfahrzeug angefordert. Ein Transportunternehmen aus der Nachbargemeinde kam unverzüglich mit einem Lkw, um das Tier mit dem Kran aus seiner misslichen Lage zu befreien. Nach rund 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Der zirka sieben Monate alte Stier überstand das Abenteuer ohne Verletzungen. Wie die Feuerwehr berichtete, sollte er am Montag in den
Schlachthof gebracht werden.

http://www.ffwkaltenbach.com

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: