Feuerwehr Hallein - Hohe Auszeichnung für Halleiner Feuerwehrmänner

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Nov 20:41 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Im Rahmen eines Ehrungsfestaktes der Stadtgemeinde Hallein wurden am 13. November 2014 durch Bürgermeister Gerhard Anzengruber, HBI Rudolf Strobl mit der Wappenplakette in Silbersowie BI Josef Brüggler mit der Wappenplakette in Bronze ausgezeichnet


Hallein. HBI Rudolf Strobl war 10 Jahre Ortsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter. Zuvor führte er die Funktion des Zugs- bzw. Gruppenkommandanten mehr als ein Jahrzehnt aus. Zudem war HBI Strobl auch der erste Jugendbetreuer der FF Hallein, nach der Gründung im Jahre 1991.


BI Josef Brüggler führte 13 Jahre lang die Geschicke als Löschzugskommandant des Löschzuges Bad Dürrnberg. Während seiner Funktionszeit konnte ein neues Feuerwehrhaus eingeweiht und ein neues Tanklöschfahrzeug in Dienst gestellt werden.


Beide Kameraden wirken nach wie vor aktiv im Feuerwehrgeschehen mit. Ihnen gebührt diesbezüglich unser größter Respekt!


die Kameraden/Innen der Feuerwehr Hallein




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl