Feuerwehr Großweikersdorf befreit Schülerin aus misslicher Lage

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Nov 19:40 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Mädchen war mit dem Finger in einem Loch einer Bodenarretierung stecken geblieben

BEZIRK TULLN. Am 19. November 2013 um 14:36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Person in Notlage in der Hauptschule Großweikersdorf – Näheres bei der Ausrückemeldung" alarmiert.

Im Turnsaal der Großweikersdorfer Hauptschule kam es zu einem unangenehmen Zwischenfall. Eine Schülerin kam mit dem Finger in ein Loch einer Bodenarretierung und blieb in diesem stecken. Da sich das Mädchen aus eigener Kraft nicht aus dieser Zwangslage befreien konnte, veranlassten Lehrkräfte die Alarmierung der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rotem Kreuz. Am Unglücksort eingetroffen, wurde das Kind von den Hilfskräften beruhigt und betreut. Mit viel Fingerspitzengefühl gelang es schlussendlich den Finger schonend aus dem Loch zu befreien, und das Mädchen in die Obhut der Eltern zu übergeben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: