Feuer bei Dreharbeiten im Schloss Loosdorf

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
11 Aug 06:47 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.08.2018 gegen 09:30 Uhr kam es in Loosdorf, unmittelbar vor dem Schloss Loosdorf, im Zuge von Dreharbeiten für einen Kinderfilm, zu einem Brandereignis. Für eine Filmsequenz wurden mehrere Strohballen aufgestellt, welche mittels elektrischen Strahlern beleuchtet wurden. Durch die dabei entstandene Wärmeentwicklung dürfte einer der Strohballen Feuer gefangen haben. Das Feuer entzündete folglich ca. 20 Strohballen und griff auf eine naheliegende Hausfassade über. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg