Fette Beute bei Einschleichdiebstahl im Raum Krems

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Okt 18:36 2014 von P. L. Print This Article

Das Trio erbeutete in Rossatz-Arnsdorf eine hohe Bargeldsumme und Sparbücher. Einer der Tatverdächtigen soll auch in Spitz an der Donau Verbrechen verübt haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

BEZIRK KREMS-LAND. Bisher unbekannte Täter drangen am 15. Oktober zwischen 13 und 17 Uhr in ein Wohnhaus in Rossatz–Arnsdorf ein. Die Einbrecher waren vermutlich mit einem widerrechtlich erlangten Haustürschlüssel in das Objekt gelangt. Sie durchsuchten das Wohnhaus, brachen eine Kommode auf und stahlen daraus Bargeld - es soll sich um eine sechsstellige Summe handeln - und Sparbücher. Tatverdächtig sind zwei Männer und eine Frau, die sich laut Zeugenaussagen zu dieser Zeit im Gemeindegebiet von Rossatz–Arnsdorf aufgehalten hatten.


 


Einer der Männer war gegen 13 Uhr in ein anderes Anwesen in der Nähe des Tatortes eingeschlichen, wurde dabei jedoch von einem Zeugen bemerkt. Der Unbekannte erklärte daraufhin in gutem Deutsch, dass er ein Zimmer suchen würde. Der Mann wurde als 50 bis 55 Jahre alt, 165 bis 170 Zentimeter groß und von normaler Statur beschrieben. Sein Aussehen war gepflegt, er trug kurze, nach vorne gekämmte blonde Haare und hat eine beginnende Stirnglatze. Von den beiden anderen Personen gibt es keine genaue Personsbeschreibung.


 


Der oben angeführte unbekannte Täter ist auch verdächtig, einen weiteren Einschleichdiebstahl im Gemeindegebiet von Spitz an der Donau verübt zu haben. Das Trio könnte auch weitere Diebstähle verübt bzw. versucht haben.


 


Hinweise werden an die Polizeiinspektion Mautern, Telefonnummer 059133-3446, oder an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Telefonnummer 059133-30-3333, erbeten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: