Fettbrand zerstört Küche in Wohnung

Slide background
Otto Nehrer-FF Waidhofen/Thaya
Slide background
Otto Nehrer-FF Waidhofen/Thaya
Slide background
Otto Nehrer-FF Waidhofen/Thaya
14 Dez 11:33 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Wohnungsbrand in der Schloßgasse wurde die Feuerwehr alarmiert. Ein aufmerksamer Bürger vermutete einen Brand in einer der Wohnungen der Wohnhausanlage und wählte den Feuerwehrnotruf.

13.12.2016: Nach Angaben des Wohnungsbesitzers stellte dieser eine Pfanne mit Essen für die Zubereitung auf seinen Elektroherd. Während der Anwärmphase des Ofens schlief der Mann aber ein und bemerkte nicht, dass sich das Öl immer mehr erhitzte und schlussendlich sogar entzündete. Glücklicherweise wurde der Wohnungsbesitzer aber rechtzeitig durch das Feuer wach, erkannte die drohende Gefahr, bekämpfte den Brand und verließ anschließend mit der Pfanne die Wohnung. Das Feuer richtete aber großen Schaden im Küchenbereich an und durch die Rauchentwicklung wurden weitere Bereiche der Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen.

Minuten nach der Alarmierung rückten die Stadtfeuerwehr voll besetzt zur Wohnhausanlage in die Schloßgasse aus. Bei der Lageerkundung konnte der Einsatzleiter rasch Entwarnung geben. Der Brand war bereits gelöscht. Der Mann blieb bei diesem Brandereignis unverletzt.

Der Einsatz konnte beendet werden und die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Quelle: Feuerwehr Waidhofen/Thaya



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg