Festnahmen bei Schwerpunktkontrollen in Nickelsdorf und Kittsee

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
25 Jän 10:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei Schwerpunktkontrollen an der Grenzübertrittsstelle in Nickelsdorf und auf der A6 im Gemeindegebiet von Kittsee gingen Polizeifahndern ein Rumäne und ein Slowake ins Netz – Festnahme!!

Am 24. Jänner 2018, gegen 09:30 Uhr, wurde im Zuge einer Schwerpunktaktion auf der A6 der Nordostautobahn, im Gemeindegebiet von Kittsee, ein schwarzer PKW von einer Polizeistreife angehalten. Bei der durchgeführten Fahrzeug- und Personenkontrolle wurde festgestellt, dass gegen den 37-jährigen slowakischen Staatsbürger eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Eisenstadt wegen diverser Suchtmitteldelikte besteht. Der Slowake wurde an Ort und Stelle festgenommen und in der Folge in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

Am selben Tag, gegen 13:41 Uhr, wurde von Polizeibeamten Kontrollen bei der Einreise beim Grenzübergang in Nickelsdorf durchgeführt. Im Zuge dieser stellte sich ein Reisebus, welcher auf dem Weg nach London gewesen ist, zur Einreisekontrolle. Von den Polizeibeamten wurden sämtlich Insassen kontrolliert. Bei einem 29-jährigen rumänischen Staatsbürger stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten wegen gewerbsmäßigen Diebstahles besteht. Der Rumäne wurde sofort festgenommen und in weiterer Folge von den Beamten in die Justizanstalt Josefstadt nach Wien eingeliefert.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg