Festnahme nach Ladendiebstählen und Raub in Tulln – Opfer und Zeugen gesucht

Slide background
Symbolbild: Polizei
07 Apr 21:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Mitarbeiter eines Geschäftes am Hauptplatz in Tulln erstattete am 3. April 2017, gegen 16.15 Uhr, bei der Bezirksleitstelle Tulln Anzeige wegen eines soeben stattgefundenen Ladendiebstahls. Unmittelbar darauf meldete sich eine Zeugin bei der Bezirksleitstelle Tulln und gab an, dass sie soeben beobachtet habe, wie ein Mann von einem anderen Mann am Hautplatz belästigt wurde und um Hilfe schrie. In beiden Fällen wurde der Mann als dunkelhäutig und mit einer auffälligen roten Jacke bekleidet beschrieben.

Beamte der Polizeiinspektion Tulln haben den verdächtigen Mann, einen 34-Jährigen aus Sri Lanka angehalten. Dieser führte Diebesgut aus mehreren Geschäften in Tulln mit sich. Die Polizisten nahmen den Mann fest. Ein mit ihm durchgeführter Alkoholtest verlief positiv.

Die Beamten ermittelten, dass der Mann beschuldigt wird, am 3. April 2017 in mindestens 7 Geschäften in Tulln Ladendiebstähle begangen zu haben. Dabei soll er Lebensmittel, Bekleidung und Schreibwaren im dreistelligen Eurobereich gestohlen haben. Er war auch noch zu weiteren Straftaten in Wien geständig, die er in den letzten Monaten begangen haben soll. Erhebungen dazu sind noch im Gange.

Auch gab er zu, das unbekannte Opfer am 3. April 2017, gegen 16.15 Uhr, am Hauptplatz in Tulln geschlagen und ihm den Rucksack entrissen zu haben. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Das bislang unbekannte Opfer oder eventuelle Zeugen des Vorfalles am 3. April 2017, gegen 16.15 Uhr, am Gehsteig am Hauptplatz in Tulln werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Tulln unter der Tel. Nr. 059133/3280 zu melden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg