Festnahme eines gesuchten Slowaken auf der A6 bei Kittsee

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
03 Sep 11:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Anhaltung des Lenkers wegen massiv überhöhter Geschwindigkeit

Im Zuge einer Zivilstreife auf der Nordostautobahn A 6 fiel Beamten der Polizeiinspektion Kittsee, Bezirk Neusiedl am See, ein Fahrzeug auf, das mit massiv überhöhter Geschwindigkeit Richtung Slowakei unterwegs war. Daraufhin wurde von den Beamten die Verfolgung des Fahrzeuges aufgenommen. Auf Höhe der Ausfahrt Kittsee erfolgte schließlich die Anhaltung zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle.

Bei der Überprüfung des 48-jährigen slowakischen Mannes stellten die Beamten fest, dass gegen diesen eine aufrechte Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien wegen diverser strafbarer Handlungen gegen fremdes Vermögen besteht.

Aus diesem Grunde wurde der Mann festgenommen in weiterer Folge in die Justizanstalt Wien Josefstadt gebracht.

Zusätzlich wird gegen den Lenker die Anzeige wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erstattet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg