Festnahme am Grenzübergang Nickelsdorf

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
14 Mär 08:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Kontrolle an der Grenzübertrittsstelle Nickelsdorf haben Polizisten in den heutigen Nachtstunden eine gesuchte rumänische Staatsangehörige gefasst.

Am 14. März 2017 gegen 00:35 Uhr wurde im Zuge der Grenzkontrolle auf der Süd-Ost-Autobahn A4, ein Fahrzeug mit österreichischem Kennzeichen angehalten und anschließend zu einer Personen- und Fahrzeugkontrolle aufgefordert. Im Fahrzeug befanden sich zwei männliche und eine weibliche rumänische Staatsangehörige. Alle Fahrzeuginsassen wiesen sich gegenüber den einschreitenden Beamten mit ihren originalen rumänischen Reisedokumenten aus.

Bei der Überprüfung der Personen konnte festgestellt werden, dass gegen die Mitreisende 27-Jährige eine Festnahmeanordnung wegen verschiedener Eigentumsdelikte (Gewerbsmäßiger Diebstahl und Diebstahl im Rahmen einer kriminellen Vereinigung in den Jahren 2014 und 2015) in Wien und Graz besteht.

Die Staatsanwaltschaft Wien wurde vom Vollzug der Festnahmeanordnung in Kenntnis gesetzt und ordnete die Einlieferung der Festgenommenen in die Justizanstalt Josefstadt an.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg