Ferschnitz: Total Besoffener (23) kracht in Auto voller Pensionisten (79,75,74,74)

Slide background
Symbolbild: Polizei
01 Aug 06:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 30. Juli 2017, gegen 19.10 Uhr, in stark alkoholisiertem Zustand (2,74 Promille) einen Pkw im Gemeindegebiet von Fernschnitz auf der L6110 von Euratsfeld in Richtung Ferschnitz.

Auf Höhe der sogenannten Hametmühle geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich versetzt, frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Pkw wurde gelenkt von einem 79-jährigen Mann aus dem Bezirk Amstetten. Auf dem Beifahrersitz saß ein 75-jähriger Amstettner und im Fond saßen zwei 74-jährige Frauen, ebenfalls aus dem Bezirk Amstetten.

Die im Fond sitzenden Mitfahrerinnen wurden schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15, beziehungsweise dem Notarztwagen in das Universitätsklinikum St. Pölten und in das Landesklinikum Amstetten gebracht.
Die drei Männer wurden leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten gebracht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg