Ferndorf: Mitarbeiter (25) eines Milchverarbeitungsbetriebs verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
03 Jul 07:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 2. Juli 2017gegen 12.00 Uhr war ein 25-jähriger Angestellter aus der Gemeinde Ferndorf, Bezirk Villach, in einem Milchverarbeitungsbetrieb in Spittal an der Drau, selbe Gemeinde u. Bez, in der Käserei/Salzbad mit Folierungsarbeiten beschäftigt.

Der Angestellte bediente den an der Decke fixierten Kran und hing an beiden Seiten ein Käsereifegestell (eine sogenannte Horde) ein.

Dabei dürfte er dieses nicht ordentlich an beiden Seiten eingehängt haben, da in weiterer Folge beim Anheben des ca. 700 kg schweren Gestelles, dieses beim Aufstellen kippte und gegen seine linke Schulter prallte.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Angestellte, welcher unbestimmten Grades verletzt wurde, von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg