Ferndorf: 57-jähriger PKW-Lenker geriet in Gegenverkehr und rammte PKW eines 23-Jährigen

Slide background
Symbolbild: Unfall
27 Mai 06:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26. Mai 2017 gegen 18:00 Uhr geriet auf der Ferndorfer Landesstraße (L 37) im Ortsgebiet von Ferndorf, selbe Ferndorf, Bezirk Villach, ein 57-jähriger PKW-Lenker aus der Gemeinde Weißenstein, Bezirk Villach, mit einem PKW über die Fahrbahnmitte und stieß gegen den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 23-jährigen PKW-Lenkerin aus der Gemeinde Ferndorf.

Dadurch wurde ihr PKW auf den dortigen Gehsteig geschleudert. Eine auf dem Gehsteig mit dem Fahrrad entgegenkommende 37-jährige Frau aus Dornbirn (Vorarlberg) konnte nicht mehr ausweichen, stieß gegen den PKW und kam zu Sturz.

Die Radfahrerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.

Die beiden PKW-Lenker blieben unverletzt. Ein bei ihnen vorgenommener Alkomatentest verlief negativ (0,00).

An beiden PKWs entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Ferndorf stand mit 10 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz, da Bremsflüssigkeit aus einem PKW austrat.

Die Ferndorfer Landesstraße (L 37) war während der Unfallerhebungen für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg