Ferlach: Unfall mit Pferdekutsche - Ein Pferd und drei Personen verletzt

Slide background
Foto: Pferde Kutsche / Symbolbild
27 Mai 06:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26. Mai 2017 gegen 11:30 Uhr lenkte ein 70-jähriger Pensionist aus der Gemeinde Ferlach, Bezirk Klagenfurt, sein Pferdekutschengespann auf einer Gemeindestraße in Kirschentheuer, Gd Ferlach, Bezirk Klagenfurt. Auf der Kutsche befanden sich weiters noch eine 47-jährige Urlauberin aus Polling/Deutschland und ihr 6-jähriger Sohn.

Auf Grund eines geschlossenen Zaungatter scheuten die beiden 22 Jahre alten Fjord-Pferde, drehten um und liefen unkontrolliert die Gemeindestraße zurück. Dabei kollidierten sie in ihrer Panik zweimal mit einer Thujenhecke.

Beim zweiten Anprall riss das Zaumzeug. Die Kutsche blieb in der Hecke stecken die Pferde liefen in verschiedene Richtungen weiter.

Eines der beiden Pferde stürzte letztlich in einen privaten Naturbadeteich und verletzte sich dabei schwer. Es konnte nach einer Operation vor Ort durch den Tierarzt gerettet werden.

Die auf der Kutsche mitgefahrenen Personen wurden durch den Anprall unbestimmten Grades verletzt. Sie begaben sich zur Abklärung ihres Gesundheitszustandes selbständig in das UKH Klagenfurt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg