Ferlach: Schüler (10,11,13) stahlen diverse Gegenstände bei Baufirma

Slide background
Symbolbild: Polizei
05 Sep 21:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Drei unmündige Schüler im Alter von 13, 11 und 10 Jahren verübten im Zeitraum von 17.07.2017 bis 30.08.2017 mehrere Straftaten auf einem Firmengelände einer Baufirma in Ferlach. Dabei stahlen sie bei mehreren Zugriffen auf dem Areal drei Rasenmäher, einen Antriebsmotor, diverses Autozubehör, Funkgeräte und Schlüssel. Die drei Schüler beschädigten auch eine Arbeitsmaschine und einen PKW, welche am Firmengelände abgestellt waren. Die Arbeitsmaschine wurde von ihnen zudem unbefugt in Betrieb genommen.

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnten sie nach einem Diebstahl am 30.08.2017 um 20:00 Uhr auf frischer Tat ertappt werden. Sie sind zu allen Straftaten geständig, können aber kein Motiv angeben. Ein Großteil der gestohlenen Gegenstände konnte sichergestellt werden. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Sachverhalt der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und dem Jugendamt der BH Klagenfurt berichtet werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg