Ferlach: Multikulturelle Streiterei auf der Straße fordert Verletzte

Slide background
Foto: Schlag Stock / Symbolbild
18 Nov 16:31 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.11.2018 gegen 06:15 Uhr kam es in Strau, Gemeinde Ferlach, Bezirk Klagenfurt-Land auf der Rosental Straße B85 zu einem Auffahrunfall bzw einer Kollision zwischen zwei hintereinander fahrenden PKW, worauf es zwischen den Insassen der PKW, einem 27-jährigen Mann aus Indien sowie einem 34-jährigen Mann aus Pakistan und dessen 24-jährigem Schwager aus der Slowakei aus noch ungeklärter Ursache zu einer tätlichen Auseinandersetzung und gegenseitigen Körperverletzung kam.
Im Zuge der tätlichen Auseinandersetzung, bei der auch eine Schneestange verwendet wurde, erlitten alle drei Beteiligten Verletzungen unbestimmten Grades.
Einer der Beteiligten, der pakistanische Staatsbürger, erlitt eine Kopfverletzung und blieb bewusstlos auf der Fahrbahn liegen, worauf in weiterer Folge von einem der Beteiligten, von Anrainern und einem unbeteiligten Verkehrsteilnehmer die Polizei verständigt wurde.
Der Verletzte wurde im bewusstlosen Zustand nach med. Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen und konnte noch nicht zum Vorfall einvernommen werden.
Die beiden anderen Beteiligten machten widersprüchliche Angaben zum Hergang, weshalb der Sachverhalt noch nicht geklärt werden konnten.
Die Männer werden nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg