Ferlach: Brand in Altenheim von Feuerwehrmann mit Handfeuerlöscher bekämpft

Slide background
Foto: Feuerlöscher / Symbolbild
01 Okt 08:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In einem Altenwohnheim in Ferlach, Bezirk Klagenfurt, kam es am 01.10.2017, morgens, im Bereich des Dachstuhls aufgrund eines elektrischen Defektes zu einem Brandereignis, wobei durch den Rauchmelder Alarm ausgelöst wurde.

Ein in der Nähe wohnender Feuerwehrmann traf als erster beim Wohnheim ein und konnte den Brand mit einem Handfeuerlöscher löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Es standen 25 Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Ferlach und Unterferlach im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg