Ferlach: Betrugsversuche mittels Neffentrick

Slide background
Foto: Internet / telefon / pixabay / Symbolbild
10 Nov 08:17 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine unbekannte männliche Person mit deutschem Akzent kontaktierte am 09.11.2018 zwischen 09:30 und 15:30 Uhr in sechs bis dato angezeigten Fällen im Raum Ferlach, Bezirk Klagenfurt Land, per Anruf am Festnetz oder am Handy mit unterdrückter Nummer Opfer und versuchte diesen mit dem "Neffentrick" zu einer Geldübergabe zu überreden. Er gab jedes Mal an ein Neffe/Enkel zu sein und dringend Geld für einen Grundstückskauf im Raum Klagenfurt oder Maribor zu benötigen. In keinem der Fälle wurde dem Mann Glauben geschenkt, kein finanzieller Schaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg