Ferlach: Audifahrer flüchtet vor Polizei - Auto gibt Geist auf

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Apr 06:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21. 04. gegen 22:20 Uhr wollten Polizeibeamte im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Ferlach den Lenker eines PKWs anhalten. Als dieser das Anhaltezeichen bemerkte, beschleunigte er seinen Audi A3 und flüchtete mit extrem überhöhtem Tempo, so dass die Beamten, die unverzüglich die Verfolgung aufgenommen hatten, den PKW aus den Augen verloren. Im Zuge der eingeleiteten überörtlichen Fahndung konnten sie den PKW auf der Göltschacher Straße in der Gemeinde Maria Rain wahrnehmen.

Als der Lenker den Streifenwagen bemerkte, ergriff er neuerlich mit weit überhöhtem Tempo die Flucht. Dabei riss beim Fluchtfahrzeug vermutlich durch eine Straßenunebenheit die Ölwanne auf, so dass Öl auf die Fahrbahn gelangte, weshalb die Beamten ihre Verfolgungsgeschwindigkeit verringern mussten und den PKW neuerlich aus den Augen verloren. Bei der weiter erfolgen Fahndung sahen sie den PKW mit rauchendem Motor auf einem Waldweg stehen. Der Lenker war jedoch zu Fuß geflüchtet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg